Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

WICHTIG!


NEUER LIEBESCODE WORKSHOP TERMIN

Die Coachs

 

Als langjährige Coachs haben wir in zahlreichen Coachings und Beratungen immer wieder beobachtet, ...

 

dass Menschen trotz ihrer tiefen inneren Sehnsucht nach lieben und geliebt werden, oftmals unglücklich sind.

In unserer Arbeit haben wir Stück für Stück das innere Programm entdeckt, das Glücklichsein und Zufriedenheit in Liebe und Partnerschaft verhindert. Genauso kann es in seiner essenziellen Form gelebt, eine Quelle tiefen Glücks sein.

Das Konzept des LiebesCodes entstand aus einer holistischen Sicht- und Arbeitsweise, die weit hinter die scheinbaren Gründe für immer gleichartige Beziehungsmuster, Trennungsschmerz und unglückliche Partnerschaften schaut und die tief sitzenden Ursachen transparent und lösbar macht. Wenn das wichtige Fundament der Liebe fehlt oder geschwächt ist, sind Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden eines Menschen erfahrungsgemäß gravierend gestört. Unzufriedenheit, private und berufliche Probleme sind die Folge, bis hin zu Burnout und Gefährdung des Arbeitsplatzes.

Diesen Ansatz haben wir fortlaufend weiterentwickelt. Seit 2011 bieten wir das einzigartige LiebesCode-Programm in Form von Workshops und Einzelcoachings an.

Auch wir haben beide eine Liebesbiografie mit Höhen und Tiefen hinter uns. Verletzungen, Trennungen und Enttäuschungen mit früheren Partnern hatten ihre Prägungen hinterlassen. Der rote Faden eines LiebesCodes, der ganz und gar nicht dem wahrhaften und essenziellen Codes entsprach, zog sich durch unser beider Leben. Immer wieder zeigten sich die gleichen Muster in den vergangenen Beziehungen.

Doch die Hoffnung und der Traum, dem Wunschpartner zu begegnen und echte Liebe in einer erfüllten Partnerschaft zu erleben, waren konstant gegenwärtig. Dies hat uns – jeweils getrennt voneinander – bewegt, uns mit der wichtigen Frage „Was ist Liebe?“ intensiv auseinanderzusetzen. Erst, als wir die wahre Liebe wieder in uns entdeckt und entfacht hatten, konnten wir uns im Leben begegnen. Als wir uns trafen, wussten wir beide recht schnell, dass wir uns, und somit die Liebe, gefunden hatten.


Wulf-Peter PaezoldBild Melanie Grimm und Wulf-Peter Paezold

Seit 1994 bin ich als Management- und Führungskräftecoach in Unternehmen sowie als Coach für Privatpersonen tätig. Meine Ausrichtung und Schwerpunkte liegen in der Standortbestimmung und essenziellen Persönlichkeitsentwicklung sowie der Berufung und beruflichen Weiterentwicklung. Im Wesentlichen geht es um Sinn, Sein und Tun des Menschen. Die Quintessenz meiner Coachings, umfangreichen Aus- und Fortbildungen sowie Erfahrungen ist, dass Liebe und Beziehung die wesentliche Grundlage von Erfolg, Glück und Zufriedenheit sind.


Melanie Grimm

Bild Wulf-Peter Paezold und Melanie GrimmSeit 1995 begleite und coache ich Fach- und Führungskräfte in Un­ternehmen sowie Privatpersonen in Wachstums- und Veränderungsprozessen. Ursprünglich aus einem kaufmännischen und dienstleistungsorientierten Beruf kommend, ist mir die direkte Arbeit mit Menschen sehr vertraut. Im Workshop verstehe ich mich als Impulsgeberin für handlungsorientierte und alltagstaugliche Umsetzungshilfen; im Coaching bin ich Begleiterin durch Gestaltungs- und Entwicklungsprozesse. Zahlreiche Fortbildungen als auch die Schule des Lebens haben mich gelehrt: Das Leben wird durch Liebe erst Leben.